Ziele & Schwerpunkte

Lions Clubs haben sich zum Ziel gesetzt, überall dort zu helfen, wo sich Menschen in körperlicher oder seelischer Not befinden. Schwerpunkt der Hilfe sind dabei Projekte vor Ort im jeweiligen Land oder der jeweiligen Gemeinde. Ein Großteil der gesammelten Gelder fließt beispielsweise in Initiativen wie die Tafeln, die bedürftige Menschen Lebensmitteln versorgen. Jeder Lions Club hat dabei individuelle Schwerpunkte gesetzt. Manch ein Club unterstützt beispielsweise ausnahmslos ein Projekt, z. B. ein Kinderheim.

Als neu gegründeter Club schauen wir bisher noch nicht auf eine längere Verbindung zu ausgewählten Hilfsprojekten zurück. Schwerpunkte werden sich im Laufe unserer Arbeit noch finden. Entsprechend unserer Alterstruktur (unsere Mitglieder zählen überwiegend zwischen 30 und 40 Jahren) möchten wir uns auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders in der Region Hannover konzentrieren.

Copyright © 2017 Lions Club Hannover-Löwenbastion. Icons by Wefunction. Designed by Woo Themes